Sie sind Anbieter von Gesundheits-, Pflege- oder Sozialdienstleistungen? Jetzt hier eintragen!

Sterbebegleitung

Unter „Sterbebegleitung“ im Gesundheitswesen wird die Begleitung und Versorgung von Menschen am Lebensende verstanden. Die wichtigste Aufgabe eines Begleiters ist es, die Würde des sterbenden Menschen zu bewahren sowie seine Bedürfnisse und Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Dabei bestimmt vor allem der Sterbende selbst, was er als würdevoll empfindet und was nicht, was angenehm oder unangenehm für ihn ist. Jeder kann zum Sterbebegleiter werden ob ein guter Freund, Familie oder ein geschulter Sterbebegleiter der Hospizvereine, Palliativdienste oder der kirchlichen Seelsorger.
Für die Kategorie "Sterbebegleitung" haben sich im Portal folgende Dienstleister registriert:
Skip to content